AI Risikohinweis2018-10-17T13:47:25+00:00

Ausgabepreis: 170,95 EUR | Rücknahmepreis: 170,1 EUR – Bewertungstag: 06.12.2018

Erwerben

Risikohinweis

Der RIV Aktieninvest Global ist auf langfristigen Wertzuwachs ausgerichtet und nimmt kurzfristige – unter Umständen deutliche – Kursschwankungen bewusst in Kauf. Auch wenn seine Anteile täglich zurückgegeben werden können, eignen sie sich deshalb nicht zur kurzfristigen Anlage. Der Anleger sollte eine Mindesthaltedauer von fünf Jahren planen und für seine auf die nächsten vier Jahre absehbaren Liquiditätsbedürfnisse anderweitig Vorsorge treffen.

Insofern eignet er sich für den risikotoleranten und gleichwohl konservativen und renditeorientierten Anleger, der bei gleichzeitigem Schutz vor Inflation, die langfristigen Chancen der internationalen Aktienmärkte nutzen möchte.

Der Fonds unterliegt – wie alle Kapitalanlagen – nicht nur dem allgemeinen Marktrisiko, sondern auch politischen Risiken. Es kann deshalb keine Zusicherung gemacht werden, dass im vom Kunden bestimmten Anlagezeitraum die Ziele der Anlagepolitik erreicht werden.

Der Wert des Fondsvermögens und damit der Wert jedes einzelnen Anteils kann gegenüber dem Ausgabepreis steigen oder fallen. Dies kann zur Folge haben, dass der Anleger zum Zeitpunkt des Verkaufs seiner Anteile unter Umständen sein investiertes Geld nicht vollständig zurückerhält. Dieses Risiko sinkt mit zunehmender Anlagedauer.